EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark zu nutzen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page